BBTs Corner – Gedanken einer österreichischen Grübeltante

It’sa me, BBT!

 

Ja, hallo erst Mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten, aber mir ist die große Ehre zuteil geworden, hier auf Pitstories einen – ich nenn es einfach einmal – Blog zu verfassen.

Aber fangen wir vorne an: Mein Name heißt Blueberrytart – kurz auch BBT oder Blue gerufen, und leider werde ich auch von einigen, die mich ärgern wollen, Törtchen genannt. Bei mir handelt es sich um einen Österreicher – was angesichts des Namens dieser Rubrik niemanden überraschen dürfte. Genauer um einen österreichischen Technikstudenten. Ich bin 22 Jahre jung und zudem seit vier Jahren glücklich vergeben.

Wie komme ich nun zu dem Vergnügen, auf Pits Seite schreibend tätig werden zu dürfen, ohne dabei Stories zu verfassen? Nun, das ist schnell erklärt: Während einer Unterhaltung mit Pit kamen wir auf das Thema der Newsschreiber zu sprechen. Als dann festgestellt wurde, dass nur er selbst News verfasst und er gleichzeitig meinte, zu wenig über Österreich zu wissen, sprang ich natürlich sofort auf diesen „subtilen“ Wink an und erbot mich, auszuhelfen. Allerdings nicht als Lieferant von Neuigkeiten aus meiner Heimat, sondern als eine Art Kolumnist (so haben wohl früher Blogger geheißen, bevor es Blogs gab).

Das hat den einfachen Grund, dass ich seit früher Jugend Kolumnen sehr gerne lese. Es wird ihn zwar niemand hier kennen, ich möchte aber dennoch den österreichischen Kolumnisten Herbert Hufnagl als eine Art Vorbild in dieser Hinsicht erwähnen, der für die großartigen „Kopfstücke“ in der Tageszeitung „Kurier“ verantwortlich zeichnete.

Was euch beim Lesen meiner Texte erwarten wird, verrät ebenfalls der Titel: Gedanken und Überlegung von mir zu allen möglichen und unmöglichen Themen – denn, wie Pit bereits zwei Wochen nach unserem Kennenlernen erkannte, ich bin ein sehr kopflastiger Mensch (daher auch der schmeichelhafte Beiname „Grübeltante“). Ich liebe es, mir über seltsame Dinge Gedanken zu machen – was des Öfteren zu Aussagen meiner Gesprächspartner führt, die in die Kategorie: „Deine Probleme möchte ich haben!“ fallen.

In diesem Sinne – lassen wir uns überraschen, was meinem grübelnden Köpfchen alles einfallen wird!

Euer BBT

 

PS: Gratulation an all jene, die die drei eingebauten Zitate (von zwei „eurer“ Comedians und einer Videospielfigur) gefunden haben ;-)…

 

This Post Has Been Viewed 48 Times

No votes yet.
Please wait...

2 Kommentare

  1. Einfach genial!!!!!

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Wie geil! Na das find ich doch mal ne super Idee! Sitzt Du dann auch so niedlich grübelnd vorm PC wie Carrie Bradshaw bei Sex and the City? Ich bin auf jeden Fall gespannt! LG hyen

    PS: Törtchen… *kringel vor lachen*

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.