April 2008 Archiv

Die zweite Chance – Teil 6

Eine halbe Woche war Florian mit seiner Familie jetzt schon wieder zu Hause. Die meiste Zeit hatte er zu seinem Leidwesen im Bett verbringen müssen. Die Kopfschmerzen und die verstopfte Nase hatten sich einen Tag nach der Rückreise zu einer starken Erkältung entwickelt. Mit allen Grippesymptomen die dazugehören.

Weiterlesen

Die zweite Chance – Teil 5

Am nächsten Morgen grummelte Florian in sein Kissen. Irgendetwas hatte ihn gestört und geweckt. Aber was es war, war ihm noch egal. Dafür war es mit Sicherheit noch zu früh am morgen. Kurz darauf wiederholte es sich jedoch. Ein kurzes Aufblitzen, als hätte er die Augen geöffnet.

Weiterlesen

Dorkas – Teil 3

Einleitung zum Finale „Hallo, lieber Leser. Es freue mich riesig, dass Du die Ausdauer hast, um nun auch noch den vorläufigen Schluß meiner (geschriebenen) Geschichte mit mir virtuell zu erleben. OK, ich glaube, es geht in diesem Teil weitaus friedlicher zu, aber etwas Gefühlsduselei kann ich Dir leider nicht ersparen. Und alles ist ganz anders, …

Weiterlesen

Dorkas – Teil 2

Einleitung zwei „Hallo, lieber Leser. Schon, dass Du mich, Dorkas, nach dem Lesen meines ersten Teiles wieder besuchst. Draußen regnet es immer noch, ein Grund weiter zumachen, aber ich kann jetzt auch nicht vom Text loslassen, weil ich vor dessen Ende nicht zur Ruhe kommen kann. Da sind halt immer noch Emotionen, die der Aufarbeitung …

Weiterlesen

Die zweite Chance – Teil 4

„Und? Was wirst du so machen?“ Florian stand mit Kathrin unter ihrem Baum auf dem Schulhof. „Wie machen?“ „Mensch Florian! In den Ferien natürlich! Wo bist du denn wieder mit den Gedanken?“

Weiterlesen

Dorkas – Teil 1

Einleitung „Hallo, lieber Leser. Ich bin Dorkas, hauptberuflich als Student und Überlebenskünstler tätig. Hier im Norden ist wieder dieses Schmuddelwetter, hier auch Schietwetter genannt, und niemand bekommt mich jetzt hinaus. Die Gelegenheit, um an meinen persönlichen Aufzeichnungen weiter zuarbeiten.

Weiterlesen

Die zweite Chance – Teil 3

„Deinem Knöchel geht’s ja wieder ganz gut.“ Florian stand mit Kathrin und Marcus unter dem Ahorn und wartete auf die Anderen damit sie zumindest noch einen Teil des Weges zusammen nach Hause gehen konnten. „Ist ja auch schon zwei Wochen her.“ „Klasse, dann kannst du ja mal wieder mit in den Park!“ freute sich Marcus.

Weiterlesen