Marc „Tut mir leid, ich bin leider keine große Hilfe. Ich kann mich wirklich an nichts erinnern.“ Der zuständige Polizist der Bergwacht versuchte mich zu trösten: „Wir suchen die Gegend ab nach Spuren und werden schon herausbekommen, wo Sie hingehören.“
Februar 2010 Archiv
Feb 28
Der Stoff aus dem Leben gemacht ist – Teil 8
Diese Geschichte und die darin handelnden Personen sind ein Produkt meiner Phantasie, wobei nicht auszuschließen ist, dass ähnliche als die darin beschriebenen Handlungen bereits passiert sind, oder sich künftig so zutragen werden. Eine Haftung dafür übernehme ich nicht. 28. August 2030, Mittwoch, Bilbao Mit zittrigen Händen das A4-Blatt in der Hand haltend, bin ich wie …
Feb 25
Der Stoff aus dem Leben gemacht ist – Teil 7
Diese Geschichte und die darin handelnden Personen sind ein Produkt meiner Phantasie, wobei nicht auszuschließen ist, dass ähnliche als die darin beschriebenen Handlungen bereits passiert sind, oder sich künftig so zutragen werden. Eine Haftung dafür übernehme ich nicht. 28. August 2030, Mittwoch, Bilbao Man, ist mir schlecht und dringend pinkeln muss ich auch. Dass ich …
Feb 22
Der Stoff aus dem Leben gemacht ist – Teil 6
Diese Geschichte und die darin handelnden Personen sind ein Produkt meiner Phantasie, wobei nicht auszuschließen ist, dass ähnliche als die darin beschriebenen Handlungen bereits passiert sind, oder sich künftig so zutragen werden. Eine Haftung dafür übernehme ich nicht. 27. August 2030, Dienstag, Bilbao Mahlzeit beendet. Gut gegessen und doch unzufrieden, weil mein Gemüt ganz tief …
Feb 22
Gone, but not forgotten – Teil 1
1. Amnesie Drew „Dann brachte ich ihn ins Krankenhaus. Dr. Williams wies ihn ein und das war’s.“ Gähnend streckte ich mich und fixierte mit einem prüfenden Blick meinen älteren Bruder Paul, der mir gegenüber hinter dem Schreibtisch saß und in seiner Funktion als mein Chef ein Protokoll skizzierte.
Feb 18
Glückliche unglückliche Umstände – Teil 2
2. Teil: Der Vertraute Nun musste ich mich aber beeilen. Es gab noch viel zu tun. Um halb drei war ich wieder daheim und hatte alles soweit vorbereitet. Ein wenig erschöpft kochte ich mir erst einmal einen Milchkaffee und nahm mir die Zeit, ihn in aller Ruhe gemütlich zu trinken. Aus dem Radio erklangen weihnachtliche …
Feb 15
Glückliche unglückliche Umstände – Teil 1
Bei dieser Kurzgeschichte handelt es sich um eine reale Fiktion. Viele der wesentlichen Handlungspunkte sind mir wirklich passiert. Allerdings sind es zwei (reale) Handlungsstränge, die miteinander zu einem einzigen verwoben und in einen etwas anderen Background gepackt wurden, natürlich auch unter Veränderung der Namen und auch dezente andere Verfremdungen sind hinzugekommen.
Feb 14
Sinai 514 – Teil 6
Sonntag, 09:00 est Ich hätte den Wecker verfluchen können, aber er klingelte unbarmherzig. Das erste Summen hatte ich ja weggedrückt, aber nach fünf Minuten klingelte das Mistding erneut und noch lauter und schriller als vorher. Aber das geschah mir ganz recht, denn schließlich hatte ich selbst dieses Weckinstrument käuflich erworben, meine Schuld also.
Feb 12
Der Stoff, aus dem Leben gemacht ist – 5. Teil
Diese Geschichte und die darin handelnden Personen sind ein Produkt meiner Phantasie, wobei nicht auszuschließen ist, dass ähnliche als die darin beschriebenen Handlungen bereits passiert sind, oder sich künftig so zutragen werden. Eine Haftung dafür übernehme ich nicht. 27. August 2030, Dienstag, in Bilbao „He, du Idiot, mach, dass du weiterkommst, du blockierst hier nur …
Feb 09
Der Stoff, aus dem Leben gemacht ist – 4. Teil
Diese Geschichte und die darin handelnden Personen sind ein Produkt meiner Phantasie, wobei nicht auszuschließen ist, dass ähnliche als die darin beschriebenen Handlungen bereits passiert sind, oder sich künftig so zutragen werden. Eine Haftung dafür übernehme ich nicht. 26. August 2030, ein Montag in Villaabajo Verde im Norden Spaniens Da sitzt er wieder auf Renatos …
Feb 08
Nachtschatten – Teil 10 – Die Ruhe vor dem Sturm
Tagebuch Constantin Das Schöne an meiner Situation war: Ich hatte viel Zeit. Das Schlimme an meiner Situation war: Ich hatte viel Zeit. Was treibt man schon in einem Labor der höchsten Sicherheitsstufe, wenn man das Pech hat, das Versuchsobjekt zu sein? Nichts, rein gar nichts. Die Mitglieder meines Hauses hatten wichtigeres zu tun, als sich …
Feb 08
Lebenspartner auf Umwegen – Teil 7
7. Synergie – Das Zusammentreffen Micha Ein undefinierbares Geräusch drang von Ferne an mein Ohr. Mein dickes flauschiges Oberbett hatte ich bis an die Nasenspitze gezogen und die wohlige Nestwärme lullte mich ein. „Weiterschlafen…“, spulte mein vom Alkohol weitestgehend benebeltes Unterbewusstsein ab.
Feb 07
Der Stoff, aus dem das Leben gemacht ist – Teil 3
Diese Geschichte und die darin handelnden Personen sind ein Produkt meiner Phantasie, wobei nicht auszuschließen ist, dass ähnliche als die darin beschriebenen Handlungen bereits passiert sind, oder sich künftig so zutragen werden. Eine Haftung dafür übernehme ich nicht. 26. August 2030, ein Montag in Villaabajo Verde im Norden Spaniens Nach der gegenseitigen uneigennützigen ‚Hilfe‘ beim …
Feb 06
Lebenspartner auf Umwegen – Teil 6
6. Enrico – Unterwegs Ja, das war das richtige, erst einmal losfahren und nachdenken, umkehren konnte ich immer noch. Hier in der Wohnung fiel mir sowieso die Decke auf den Kopf. In aller Eile packte ich ein paar Sachen in eine kompakte Reisetasche, für den Fall der Fälle. Wenige Minuten später saß ich im Auto …
Feb 05
Der Stoff, aus dem Leben gemacht ist – Teil 2
Diese Geschichte und die darin handelnden Personen sind ein Produkt meiner Phantasie, wobei nicht auszuschließen ist, dass ähnliche als die darin beschriebenen Handlungen bereits passiert sind, oder sich künftig so zutragen werden. Eine Haftung dafür übernehme ich nicht. 26. August 2030, ein Montag in Villaabajo Verde im Norden Spaniens ‚Und nun schlaft jetzt, Söhne‘, sprach’s …
Feb 04
Lebenspartner auf Umwegen – Teil 5
5. Enrico – Der Entschluss „Hallo Mama.“ Schon bereute ich es, mich so energisch auf den Beifahrersitz geschwungen zu haben. Alle Knochen im Leib rebellierten deutlich gegen mein Temperament. „Autsch!“ „Junge, sei doch vorsichtig!“
Feb 03
Der Stoff, aus dem Leben gemacht ist – Teil 1
Diese Geschichte und die darin handelnden Personen sind ein Produkt meiner Phantasie, wobei nicht auszuschließen ist, dass ähnliche als die darin beschriebenen Handlungen bereits passiert sind, oder sich künftig so zutragen werden. Eine Haftung dafür übernehme ich nicht. 24. August 2030, ein Samstag in Villaabajo Verde im Norden Spaniens. Das allmorgendliche Krähen des Hahnes, welches …
Feb 02
Lebenspartner auf Umwegen – Teil 4
4. Enrico – Unter Druck Noch einmal zog der Tag an mir vorbei. Irgendwie war ich heute mit dem linken Fuß aufgestanden. Es fing damit an, dass ich verschlafen hatte. Aus unerfindlichen Gründen hatte ich den Wecker nicht gehört oder der hatte gar nicht erst geschellt. Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären. Seit mindestens …