Das letzte Wort…

fuego artificialHallo ihr Lieben,

auch dieses Jahr das letzte Wort von mir an euch. Dieses Jahr habe ich festgestellt, wie Menschen, die ich über einen langen Zeitraum kenne, sich zunehmend ändern. Die Interessen ändern sich aber auch der Lebensinhalt wird ein anderer, so auch bei mir. In diesem Jahr gebe ich offen und ehrlich zu, habe ich mir öfter Gedanken gemacht, ob die Seite weiter führen soll.                        

Ich schreibe nach wie vor gerne Geschichten, aber ich merke, wie andere Autoren weniger Zeit haben und es schwierig wird etwas Neues auf die Seite zu bringen. Auch kommt immer die Frage, besteht noch Interesse? So klingt dieses Jahr aus, bei mir mit gemischten Gefühlen, wie es weiter gehen soll.

Euch wünsche ich auf alle Fälle einen guten Rutsch, ein Dank an alle, die sich auch dieses Jahr so um die Seite bemüht haben und als letztes… der Dank an die Leser, die der Seite treu geblieben sind.

Euch allen ein tolles Jahr 2014!

Liebe Grüße, euer Pit

PS: Vielleicht sagt ihr mal eure Meinung zu diesem Thema, meldet euch!

This Post Has Been Viewed 114 Times

No votes yet.
Please wait...

20 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hallo Pit,

    dir und auch allen anderen hier wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und vor allem Gesundheit.

    Was das, von dir angesprochene, Thema angeht gebe ich gern einen Kommentar dazu ab.

    Auch ich habe leider feststellen müssen, dass sich hier einiges verändert hat und ich gebe auch durchaus zu, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe. Denn ich habe mich hier schon sehr rar gemacht, dies hat einerseits sehr persönliche und andererseits zeitliche Gründe.

    Wie ihr wisst, schreiben Tanja und ich gemeinsam Geschichten, so dass die Abende meist ausgefüllt sind, da Tanja zeitlich nur noch am Abend online sein kann.

    Aber ich musste leider auch feststellen, dass sich einige Leute hier ebenfalls sehr verändert haben, was mit ein Grund dafür ist, dass ich mich z.B. im Chat nicht mehr blicken lasse und mich sogar gelöscht habe.

    Dabei denke ich mir, dass dies sehr wahrscheinlich nur eine unglückliche Verkettung von Missverständnissen ist, die man eventuell abklären könnte.

    Ich, für meinen Teil, komme ansonsten noch immer sehr gern auf die Seite hier und lese auch die Stories noch immer sehr gern… auch wenn ich meist keinen Kommi dazu abgebe.

    So würde ich mich auch freuen, wenn die Seite hier bestehen bliebe.

    Was meine bzw. unsere Geschichten angeht hatte ich mir eigentlich vorgenommen keine Geschichten mehr hier zu einstellen zu lassen, da ich der Überzeugung bin, dass diese hier nicht mehr so gut ankommen und aufgenommen werden. Zudem habe ich, wie ihr wisst, meine eigene Seite auf der ich meine Geschichten poste.

    Aber ich bin gern bereit dies noch einmal zu überdenken.

    In diesem Sinne, alles Gute für euch und ein glückliches, gesundes Jahr 2014.

    Liebe Grüße,

    eure Sephi

    Rating: 5.00/5. From 1 vote.
    Please wait...
    • Kalle auf 31. Dezember 2013 bei 08:34
    • Antworten

    ich fände es schade wenn wieder eine gute Seite mit sehr schönen Geschichten verschwinden würde

    Rating: 5.00/5. From 1 vote.
    Please wait...
    • Micha834 auf 31. Dezember 2013 bei 09:14
    • Antworten

    Hallo ich fände es schade wenn es die Seite nicht mehr gäbe,sie hat mir viele Jahre somanche schwere Stunde weiter geholfen da man einfach mal Abschalten kann vom allem.
    Ich hoffe das es die Seite noch lange gibt.

    ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein gutes neue Jahr

    Micha834

    Rating: 5.00/5. From 1 vote.
    Please wait...
    • PRIVE auf 31. Dezember 2013 bei 09:38
    • Antworten

    Ja, nicht aufhören!! Wenige Autoren legen auch das Menschliche in ihr Geschichten wie diese in deiner Seite! Dein Storyes haben auch einen Sinn. Sie helfen auch vielen Jungs weiter.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir Pit einen guten Start ins 2014 und viele tolle Ideen.
    Prive
    ( Walter)

    No votes yet.
    Please wait...
    • Alex auf 31. Dezember 2013 bei 11:29
    • Antworten

    Hallo Pit, danke für Deine Gedanken. Du hast einige tolle Geschichten auf Deiner Seite und es wäre wirklich schade, diese zu schliessen. Auch mir als Nichtschreiber aber Leser ist aufgefallen das einige Geschichten als Mehrteiler keine neune Teile mehr bekommen oder es sehr lange geht bis was neues kommt. Trotzdem hast Du viele “Fans” hier die immer wieder schauen ob es neue Geschichten gibt. Also ich kann für mich nur sagen – mach weiter so wie bisher.
    Dir und allen anderen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Alex

    No votes yet.
    Please wait...
    • Peter auf 31. Dezember 2013 bei 15:08
    • Antworten

    Tja, wie du selbst geschrieben hast… Zeiten und Menschen ändern sich. Als ich vor Jahren mit der Schreiberei angefangen habe, war es teilweise wie eine Sucht – mittlerweile kommt es nur noch selten vor, dass es mich wirklich an die Tastatur treibt. Ideen sind durchaus da, aber irgendwie nicht die große Lust, sie in den Rechner zu hämmern.

    Lesen tu ich weiterhin sehr gerne und checke eigentlich täglich, ob irgendwas Neues eingetroffen ist. Deine Weihnachtsgeschichte war wieder super, die hab ich jeden Morgen verschlungen, direkt nach der täglichen Teilnahme in den Online-Weihnachtskalender (mal wieder ohne Gewinn, pfff!).

    Naja, wie auch immer, Dir, lieber Pit, und allen Lesern einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2014!

    LG
    Peter

    No votes yet.
    Please wait...
    • Micha auf 31. Dezember 2013 bei 19:50
    • Antworten

    Lieber Pit, im Grunde hast Du recht: nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
    Für uns hat seit dem letzten Sommer das Wort Leben eine neue Bedeutung bekommen.
    Wir haben gesehen, was alles hätte passieren können und wieviel Glück wir hatten.
    Deshalb ist für uns Gesundheit und Gemeinsamkeit, Nachdenken und Zusammensein unheimlich wichtig geworden.
    Deshalb wünschen wir Dir und allen, die pitstories mögen, (nicht nur für das neue Jahr) alles Glück was es auf der Welt gibt.
    Ich bin “nur” ein Leser, deshalb: erhalte diese Seite und ihre Nachdenklichkeit.
    Micha

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Hallo Pit,

    erstmal auch ein gutes und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr.

    Natürlich ist auch mir aufgefallen das es in letzter Zeit weniger Neuveröffentlichungen auf deiner Seite gegeben hat, aber das wird sich sicher auch wieder ändern.

    Es liegt in der Natur der Sache das es auch mal eine kleine Flaute gibt aber gerade das sollte Dich nicht davon abhalten weiterhin deinem Hobby zu fröhnen.

    Ich kann nur für mich selbst sprechen und würde es sehr vermissen wenn ich auf deine gefühlvollen, witzigen, spannenden, traurigen. lustigen und hoffnungsgebenden Geschichten verzichten müsste.

    ich kann nur hoffen das Du weitermachst und mich und andere weiterhin an deinen Geschichten und sicher auch bald wieder neue Stories von alten und neuen Autoren teilhaben lässt.

    Es wäre sehr sehr schade wenn sich eine der besten Storiesites im Netz verabschieden würde.

    Gerade die Comingout geschichten sind in vielerlei Hinsicht hilfreich für Newcomer und bringen auch “alte” mal wieder zum nachdenken.

    In der Hoffnung das Du Dir das ganze noch mal überlegst und uns weiterhin mit deinen Geschichten versorgst.

    Gruß und noch ein paar schöne ruhige Tage

    Sandro

    No votes yet.
    Please wait...
  3. Hmmm, mein Kommentart scheint in den tiefen des Alls verschwunden zu sein

    Gruß
    sandro

    No votes yet.
    Please wait...
    1. Hallo Sandro,
      es kam nur dieser Kommentar hier an. Schreib den anderen doch bitte nochmal werde diesen dann direkt freischalten sobald er da ist.

      Gruß

      Basti

      No votes yet.
      Please wait...
  4. Hallo Pit,
    erstmal Dir und den Deinen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe Du bist gut hineingerutscht.
    Zum zweiten muss ich endlich mal ein dickes Kompliment aussprechen – ich bin normalerweise seeehr schreibfaul – aber wenn Du mit den Gedanken spielst, eine wirklich gute Seite zu schließen, dann muss ich endlich mal schreiben. Ich verfolge diese Seite nun seit…hmmm..ja seit 2005 und erfreue mich der meist sehr gut und einfühlsam geschriebenen Geschichten. Ich denke Du hilfst damit den meisten jungen, oder auch älteren ungeouteten, sich mit ihrer Sexualität auseinanderzusetzen und den Mut zu finden, sich vor sich selber und ggfs. auch vor anderen zu outen.
    Bitte gib nicht auf und auch wenn es hier ab und an zum Stillstand kommt, jedenfall was neue Geschichten angeht, werden doch die alten immer wieder gerne gelesen und geben einigen Hoffnung.
    Ich wünsche Dir auch für die Zukunft, das Dir das Schreiben weiterhin so viel Freude bringt und – nun bin ich selbstsüchtig – uns das Lesen.
    In diesem Sinne
    LG Petra

    No votes yet.
    Please wait...
  5. Hallo Pit,

    auch Dir ein frohes Neues Jahr 2014.

    Es wäre wirklich sehr schade, die Seite einzustellen, gibt es hier doch eine Menge guter, lesenswerter Geschichten.
    Solltest Du aber wirklich nicht mehr die Zeit oder Energie aufbringen für den weiteren “Betrieb” der Seite, wäre es doch zumindest schön, sie als eine Art “Archiv” bestehen zu lassen, die bereits vorhandenen Geschichten also weiter zugänglich zu machen. Das erfordert ja, wenn überhaupt, nur einen minimalen Aufwand.

    LG
    Lindy

    No votes yet.
    Please wait...
  6. hallo
    es wäre schade, wenn du die seite aufgeben würdest.
    manche geschichten habe ich über fünfzig mal im laufe der jahre gelesen, dafür einen dank an alle autoren.
    solltest du die seite dennoch einstellen wollen, würde ich diese gerne weiter führen.
    und ein gutes neues jahr
    peter
    http://gay-life-style.com/storys.html

    No votes yet.
    Please wait...
  7. Hi Pit,

    Dir wünsche ich alles Liebe, Gute und Gesundheit fürs neue Jahr.
    Ich fände es schon schade, wenn diese Seite eingestellt würde, gibt immer was schönes zu lesen. Bitte weitermachen. Es wäre auch wünschenswert, wenn sich die Autoren etwas mehr Zeit nehmen würden. Dies soll aber keine Kritik sein, vielmehr eine Bitte.
    Liebe Grüße

    Andy

    No votes yet.
    Please wait...
  8. Hallo Pit,
    ich würde es sehr schade finden, wenn es die Seite nicht mehr gäbe.
    Viele der Geschichten hier kann man immer wieder lesen.
    Und ich freue mich natürlich auch, wieder neues zu Lesen.

    Es verändert sich vieles, leider. Es wäre sehr schade.
    lg Claus

    No votes yet.
    Please wait...
    • niffnase auf 3. Januar 2014 bei 20:32
    • Antworten

    Auch von mir für alle ein gutes Jahr 2014.
    Menschen verändern sich, sicherlich im Laufe der Zeit, aber nicht von heute auf morgen.Das trifft mehr oder weniger auf alle zu.Ich habe persönlich auch schon mal darüber nachgedacht, ob es noch Sinn macht, Geschichten hier zu veröffentlichen.Im Gespräch mit anderen Leuten hier habe ich dann aber weiterhin Geschriebenes gepostet, weil es doch noch viele treue Leser gibt.
    Die größte Veränderung kam aber , als du deine Arbeitsstelle gewechselt hast, sicherlich ein Einschnitt und auch eine stressige Zeit für dich und deine Lieben.
    Dann wurde es ruhig um dich, dein Erscheinen im Chat wurde sehr selten,was dazu führte, das die Aktivitäten dort weniger und auch die Personen immer seltener kamen, um mit den anderen und dir zu chatten. Pitstories und auch gerade der Chat
    sind schon sehr davon abhängig, wie präsent der Anführer ist. Das ich nicht immer da sein konnte, hat mir leid getan und das ich immer noch nicht richtig schreiben kann , ist auch kein Grund zur Freude, aber das zu ändern, bin ich bemüht und hoffe auch, das es bald wieder geht.
    Was ich aber nicht verstehe, ist, das man nicht bereits viel früher mal über das alles geredet hat, sich ausgetauscht hat und über Lösungen nach gedacht hat.
    Das sich das so entwickelt hat, ist schade aber es ist nicht von jetzt auf nachher gekommen.
    Was mich als Autor gestört hat,war , das es oft ziemlich lange dauert, bis eine Storie oder eine Fortsetzung online geht. Technisch bedingt ist das ja nicht und in der Adventszeit wurden Beiträge anderer Autoren überhaupt nicht veröffentlicht. Das ergibt für mich keinen Sinn und ist auf anderen Seiten so auch nicht üblich. Vielleicht müsste man das mal erklären, ich denke, das dass mich nicht allein gestört hat.
    Ich bin sehr gerne hier auf der Seite, habe nette Leute kennen und schätzen gelernt und wäre traurig, wenn alles den Bach runtergehen würde. Deswegen sollte man mal miteinander reden, um den Dingen auf den Grund zu gehen, nach Lösungen zu suchen, um wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Wenn also Gesprächsbedarf besteht, so kann man immer auf mich rechnen.

    Lasst es euch alle gut gehen, bis bald

    Niffnase

    No votes yet.
    Please wait...
    1. … und gerade von Dir gibt es Geschichten, die sehr sehr nachdenklich stimmen. Danke dafür!

      No votes yet.
      Please wait...
  9. Hallo Pit,
    ich fände es sehr schade wenn diese Seite abgeschaltet würde.
    Viele Geschichten kann man immer wieder lesen. Vielen Dank dafür.
    Dir und allen Machern und Autoren der Seite ein gesundes und friedvolles neues Jahr.
    Roland

    No votes yet.
    Please wait...
    • Michael auf 4. Januar 2014 bei 16:08
    • Antworten

    Hallo Pit,

    nun auch ich bin beruflich sehr angespannt. Habe daher vollstes Verständnis wenn du darüber nachdenkst die Seite zu schließen……manchmal ist einem eben alles zuviel und man möchte alles hinschmeißen.
    …aber wie kam ich auf deine Seite…..ich als Spätzünder war in der Findungsphase…….mußte mir zuerst bewußt werden, daß das, was ich empfinde eigentlich meine schwule Seite ist. Darauf mußte mich mein Lautenlehrer erst bringen. Warum auch immer ich stieß auf deine Seite ( n ) …. und ich muß dir sagen, bist du dir eigentlich auch bewußt wie vielen du in solchen Situationen geholfen hast? ….. sicher ordnen muß man dann sein Leben selber, da hat jeder seine eigene Geschichte….aber ich habe sehr viel Energie getankt mit den Geschichten. Sie halfen mir vieles zu verstehen…..aber auch einfach abzutauchen in den Geschichten bei denen man sich hin und wieder mal selbst entdeckt war Seelenmassage……
    Du glaubst nicht wieviel sich Im Hintergrund abspielt, wieviele Kraft schöpfen aus den Geschichten, aus deinen Geschichten aber genauso aus den Geschichten der anderen Autoren, denen ich hier auf diesem Weg auch einen herzlichen Dank aussprechen will.
    Wie oft saß ich da und habe geweint weil mir so manche Story sehr nahe ging.

    Und glaube mir deinen Adventskalender …..ich hatte bevor ich zur Arbeit ging zuerst die Geschichte nachts gelesen……dann kam eben ne halbe Stunde später meine Ware in den Laden…. aber das war mir dann egal….
    Auch möchte ich nicht missen, daß ich durch diese Seite, dich und deine Familie, wertvolle Menschen kennen lernte.
    Aber auch die Anderen, die ich durch dich kennenlernte, es sind alles kleine Mosaiksteinchen…..die irgendwann sich zu einem besser begehbaren Weg erstrecken.
    Deshalb gebe ich dir hier doch noch diesen Gedanken mit auf den Weg, den du erwägen solltest….. überlege mal wieviel Gutes, wieviel Hilfestellung, Trost und natürlich Unterhaltung du vielen Menschen mit auf den Weg gegeben hast……

    Schmeiß das bitte nicht weg…..das wäre schade…… auch wenn du dich etwas mehr einschränken willst…. ich weiß wir werden älter und das Leben hat noch eine andere Seite…, aber ist das nicht auch ein Sendungsauftrag, den du bekommen hast….es ist eine Gabe, die dir in die Wiege gelegt wurde…..
    Schmeiß sie nicht weg….
    So ich hoffe ich habe nicht zuviel gelabert…..ich habs einfach so dahingeschrieben.
    Dir lieber Pit und deiner Familie nochmals alles Liebe alles Gute im Neuen Jahr….und natürlich an alle Anderen draußen im Netz.

    Gruß Michael ( Schokojunge)

    No votes yet.
    Please wait...
  10. Bitte nicht abschalten. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, es wäre sehr schade, wenn die Seite verschwinden würde. Liebe Grüße
    Rolf

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.