Leidige Fehler…

Hallo ihr Lieben,

in der letzten Zeit ist wieder das Thema “Schreibfehler” des öfteren erwähnt worden. Dazu kann ich mich nur wieder holen: Die Autoren hier sind alles nur Menschen und keine Maschinen, ebenso deren Betaleser. Wenn man die Geschichte nur nach ihren Fehlern beurteilt, dann kann ich nur sagen, Pech!!!

Es geht nicht um die Perfektheit der Geschichte, sondern um den Sinn, der Geschichte, was sie ausdrücken soll. Für mich immer fraglich, ob diese Leser, die Geschichte auch genießen können, wenn sie nur am Schluß die Fehler aufzählen können. 

Wir verbessern gerne die Fehler, wenn wir darauf hingewiesen werden, aber die Geschichte darauf zu reduzieren und dafür Punkte abzuziehen, hat für mich nichts mehr mit Kritik zu tun.

Liebe Grüße euer Pit

This Post Has Been Viewed 92 Times

No votes yet.
Please wait...

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. hallo zusammen und auch ein gutes neues jahr.
    ich habe früher immer die punkte gegeben, was mir die geschichte es wert war. aber seit der grossen pause, wo nicht eine story neu kam, habe ich mir angewöhnt, immer eine 10 zu geben – denn es gehört mut dazu seine geschichte zu veröffentlichen, egal ob gut oder schlecht. denn nur die übung macht den meister, je mehr hochgeladen wird, desto mehr gute geschichten gibt es. viele unvollendete leichen gibt es doch hier schon, die ich nicht weiter lesen kann schon seit jahren – deshalb sollte mann nicht auf die rechtschreibfehler herumhacken.
    ich schliese mit einem zitat eines autors – denn auch ich bevorzuge die vergangene, jetzige und zukünftige rechtschreibung, wie aus meinem text ohne absatz und ausdruck ersichtlich ist.
    auf viele weitere stories hoffend (cops) peter

    No votes yet.
    Please wait...
    1. Danke Peter, dein Feedback hat mich sehr gefreut Gruß Pit

      No votes yet.
      Please wait...
    2. Hallo Cops, und wann lesen wir mal eine Geschichte von dir? 🙂 Gruß Pit

      No votes yet.
      Please wait...
  2. hi pit
    ich binn ein guter leser, aber mit dem schreiben habe ich es nicht, leider. ich habe schon 3 geschichten angefangen, aber es kommt immer nur mist raus, das will ich doch niemanden zumuten.
    auch die es gelesen haben, sagten, das die storys nichts sind. deshalb habe ich wieder aufgehört.

    und weitere unbeendete geschichten sollte man keinen zumuten.
    wenn ich mal eine fertig bekomme, werde ich diese gerne einsenden, auch wenn ich sie schlecht finde – aber nur beendete – was ich bis heute noch nicht geschaft habe.

    No votes yet.
    Please wait...
    1. Hi cops, versuch doch einfach mal aufzuschreiben, wenn du mir erzählen würdest, wenn ich dir gegenübersitzen würde. Liebe Grüße Pit

      No votes yet.
      Please wait...
    • sandro auf 9. Februar 2016 bei 23:29
    • Antworten

    Hallo zusammen,

    ich bin ein nur leser und mich interessieren schreibfehler eigentlich gar nicht.

    wichtig ist das die geschichte gut ist, charakter und tiefe hat, klar ist die erotik auch gerne gesehn.

    für mich ist wichtig das mich die story fesselt und wenn stören den da schreibfehler, kommataproblem usw.

    ich bewundere jeden autor und danke für die zeit und mühe die sie aufwenden um uns mit ihren geschichten zu erfreuen.

    in diesem sinne hoffe ich ds sich NIEMAND vom schreiben abhalten lässt nur weil mal ein kommentar über die rechtschreibung oder ggf. auch über nichtgefallen kommt.

    gefallen liegt ja auch immer im persönlichem rahmen und es muss ja nicht jedem gefallen was geschrieben wird.

    ich bewerte immer wieder geschichten und teilweise hinterlasse ich auch entsprechende kommentare, sofern das möglich ist.

    ich bin einfach froh das es die seite und autoren gibt, ich habe hier schon einige schöne stunden verbracht und bin in die phantasiewelten mit eingetaucht.

    auf viele weitere gute und spannende storie.

    gruß
    sandro

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.