Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht heißt der neue Film von Dreamworks Animation. Bekannt durch Shrek, Madagascar oder Kung Fu Panda entführt uns dieser Film dieses Mal in die Wikingerzeit.

Die Überfälle der Drachen gehören auf der Wikingerinsel zum Alltag. Als der junge Hicks, Sohn des Stammesoberhaupt Haudrauf eines Tages einen Drachen rettet und sich mit diesem anfreundet, verstösst er gegen die Ehre der Wikinger, der Schwur den sein Vater im Namens Thor so wichtig ist.

Komplikationen, sind für den Jungen vorprogrammiert, aber auch eine wunderbare Freundschaft mit dem Drachen Ohnezahn entsteht.

Lustig gemachter Film, für alle Altersgruppen finde ich, nicht nur für die Kleinen. Wer Drachen mag, für den ist der Film eh ein muss! Witzig fand ich auch die norddeutsche Sprache, teilweise sogar Platt, die einen durch den ganzen Film begleitet.

Homepage: http://www.howtotrainyourdragonintl.com/intl/de/mainsite/

Viel Spaß beim Schauen!

LG Pit

This Post Has Been Viewed 56 Times

No votes yet.
Please wait...

1 Kommentar

  1. Beim dem Tipp kann ich mich nur anschließen.
    “Drachenzähmen leicht gemacht” ist absolut klasse. Und wenn ihr die Chance dazu habt, dann unbedingt in 3D gucken … ist wirklich ein riesiger Spaß!

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.